Veterans Of Gaming

Rainbow Six Siege Turnier

2019

Tag 1

Samstag, 21.12.2019 16Uhr.
Gruppenphase:
Bo1 -
Inerhalb der Gruppen -
Jeder gegen Jeden   
Top 4 jeder Gruppe -
kommen ins Viertelfinale   

Tag 2

Sonntag, 22.12.2019 15Uhr.
KO-Runden:
- Viertelfinale
- Halbfinale
- Spiel um Platz 3
- Finale (Bo3)

Turnierbaum

Turnier Sieger: Critical Hit Gaming
Würdiger Gegner: Lords of Gaming
Vielleicht nächstes Mal: gWolves
4th place: Dulli Squad
5th place tie: TSA
Turtle Female
Apache187
Team Lamy

Hier findest du alle Teams die am Turnier teilgenommen haben.

Game Settings

Alle Matches müssen mit folgenden InGame Settings gespielt werden:

Playlist settings

  • Playlist Type: Normal Mode
  • Server Type: Dedicated Server
  • Voice Chat: Team Only
  • Time of the Day: Day
  • HUD Settings: Normal

Match settings

  • Number of Bans: 4
  • Ban Timer: 20
  • Number of Rounds: 12
  • Attacker/Defender Role swap: 6
  • Overtime Rounds: 3
  • Overtime Score Difference: 2
  • Overtime Role Change: 1
  • Objective Rotation Parameter: 2
  • Objective Type Rotation: Rounds Played
  • Attacker Unique Spawn: On
  • Pick Phase Timer: 15
  • 6TH Pick Phase: On
  • 6TH Pick Phase Timer: 15
  • Reveal Phase Timer: 5
  • Damage Handicap: 100
  • Friendly Fire Damage: 100
  • Injured: 20
  • Sprint: On
  • Lean: On
  • Death Replay: On

Match-Settings können noch abweichen. Wenn eine Änderung vom Veranstalter vorgenommen wird, wird diese den jeweiligen Team-Leadern mitgeteilt.

Mode

  • Game Mode: BOMB
  • Defuse Duration: 7
  • Fuse Time: 45
  • Defuse Carrier Selection: On
  • Preparation Phase Duration: 45
  • Action Phase Duration: 180

Operators

  • Kali und Wamai dürfen nicht gewählt werden!
  • Alle anderen Operator dürfen gewählt werden.

Mappool

  • Bank
  • Border
  • Club House
  • Coastline
  • Consulate
  • Kafe Dostoyevsky
  • Villa

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

1 Teilnahme

Jedes 5er Team kann an diesem Turnier teilnehmen. Ihr müsst euch bis zur Anmeldefrist (15.12.) hier im Forum angemeldet haben. Der Leader muss den Uplay-Namen jedes Spielers angeben.

2 Technische Fehler

Jedes Team bzw. jeder Spieler ist verantwortlich für seine eigene Hard- und Software. Spiele werden nicht auf Grund von technischen Fehlern oder Spielerwechseln wiederholt. Wenn es einem Team nicht möglich ist ein Match mit mind.4 Spieler zu beenden, gilt dies als Aufgabe.

3 High-Ping

Das Pinglimit für ein Match beträgt 150ms. Wenn ein Spieler über diesem Wert liegt, wird erst ein Re-Host probiert bevor derjenige ersetzt werden muss. Als High-Ping zählt nur ein Ping der dauerhaft über diesem Wert liegt. Bei Wiederspruch des betroffenen Spielers macht als Beweis einen kurzen Clip (entweder am PC direkt oder mit dem Handy) und sendet diesen an einen Admin falls sich gerade keiner in dem Match befindet.

4 Aufstellung

Das Team muss mindestens aus 5 Spielern bestehen, um am Turnier teilnehmen zu können. Das Roster bleibt für den restlichen Verlauf des Turniers gesperrt. Nur angemeldete Spieler dürfen an dem Turnier teilnehmen. Bei Problemen steht euch Axurella zur Verfügung.

5 Einstellungen für das Turnier

Es wird von allen Spielern erwartet sich an die gegebenen Regeln zu halten. Davon abweichende Absprachen sind nicht erlaubt.

6 Map Ban

Die Map wird via Map Ban gewählt. Hierfür bekommt jedes Team einen Link von den Veranstaltern.

7 Nicht erscheinen

Sollte ein Gegner nach 15 Minuten der planmäßigen Matchzeit nicht spielbereit sein, dann muss dies dem Veranstalter als „Nicht erscheinen“ gemeldet werden.

8 Disqualifikation

Das Match muss so schnell wie möglich gespielt werden, das bedeutet sobald beide Teams dem Match hinzugefügt worden sind. Damit es während des Turniers nicht zu großen Verzögerungen im Turnierverlauf kommt, hat die Turnierleitung das Recht Teams aus einem Cup zu disqualifizieren. Davon wird aber nur Gebrauch gemacht falls Teams keine Anzeichen zeigen ihr Match zu beenden und den Cup offensichtlich verzögern. Dies kann in extremen Fällen auch beide Teams betreffen. Jeglicher Missbrauch der Regel kann zur Disqualifikation führen.

9 Spieler fliegt aus dem Match

Wir kennen es alle. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Spieler plötzlich einen Disconnect hat. Wenn es nur einen Spieler betrifft, wird die laufende Runde zu Ende gespielt. Nach der Runde kann der Spieler dann wieder joinen und das Match wird fortgeführt. Wenn es mehr als einen Spieler betrifft wird das Match unterbrochen und die Lobby wird mit dem aktuellen Stand neu gehostet. Wenn der gleiche Spieler mehrfach (3 x ) aus dem Match fliegt muss er von einem Ersatzspieler ersetzt werden oder das Team beendet das Match zu viert. Hat ein Spieler wegen Internetproblemen einen Disconnect muss der Ersatzspieler des betroffenen Teams für den Spieler einspringen oder das Team beendet das Match zu viert. Eine begonnene Runde wird zu Ende gespielt, danach kann der Ersatzspieler eingeladen werden.

10 Neu Hosten/Re-Host

In einem neu gestarteten Spiel müssen die gleichen Spieleinstellungen verwendet werden, wie zu Anfang des vorherigen Spiels. Nur Admins dürfen entscheiden, ob das Spiel bei einem Stand von 0:0 neugestartet werden darf.

11 Illegale Aktionen

Jegliche Aktionen, die einen unfairen Vorteil ermöglichen, sind illegal. Dies beinhaltet das Ausnutzen von Spielbugs in jeglicher Hinsicht. Wenn ein Team einen Bug benutzt, bekommen sie beim ersten Mal zunächst eine Verwarnung und werden beim zweiten Mal direkt disqualifiziert.

12 Ergebnisse

Beide Teams müssen einen Screenshot von dem Endergebnis an Axurella schicken, falls kein Admin bei dem Match dabei war. War ein Admin anwesend war, fällt dies weg.

13 Zuschauer / Caster

Axurella wird das Turnier auf ihrem Twitch Kanal streamen und wird sich Matches aussuchen, bei denen Sie Casten wird. Abgesehen von Ihr haben nur von den Veranstaltern vorher genannte Admins die Erlaubnis einem Match zuzusehen oder es zu casten.

14 Persönliches Streamen

Persönliches Streamen aus der Spieler Perspektive ist grundsätzlich erlaubt. Die Turnierleitung empfiehlt immer mit einer Verzögerung von mind.120 Sekunden zu arbeiten.